www.zooplus.de - Mein Haustiershop

Einladender Duft

Foto: djd/Febreze


(djd/pt). Tiere machen glücklich - das wissen viele Menschen instinktiv oder aus eigener Erfahrung: Egal ob beim Kuscheln mit der Katze oder beim Gassigehen mit dem Hund, die entspannende Wirkung der Hausgenossen ist wissenschaftlich belegt. So besitzen nach Angaben des Industrieverbands Heimtierbedarf 47 Prozent aller deutschen Haushalte ein Haustier und lieben ihre Vierbeiner über alles.

Zudem gelten Tierbesitzer als besonders gesellig und verfügen oftmals über einen großen Freundeskreis. Da können spontane Überraschungsbesuche schon mal vorkommen - gut, wenn für diesen Fall eine Frischevorsorge getroffen wurde. Denn laut einer repräsentativen Umfrage von GEWIS im Auftrag von Procter & Gamble sind 87 Prozent der befragten Frauen davon überzeugt, dass ein frischer und einladender Duft den besten Eindruck bei Gästen hinterlässt. Man selbst hat sich schnell an die hauseigene Duftnote gewöhnt und nimmt diese nicht mehr bewusst wahr. Für Gäste, die zu Besuch kommen, sind es allerdings oft neue Gerüche, die teilweise unangenehm auffallen können. Hier kommt beispielsweise der Febreze Textilerfrischer "Zur Neutralisierung von Tiergerüchen" zum Einsatz. Sanft und völlig unbedenklich für Vierbeiner und Menschen beseitigt er 99,9 Prozent der Bakterien auf Textilien und somit die Hauptursache von unangenehmen Tiergerüchen. So haben Gastgeber rundum Freude an ihrem Haustier und an ihrem Zuhause, auch wenn mal wieder unerwarteter Besuch vor der Tür steht!